Gelsenkirchen

POL-GE: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr: Kinder legen Steine auf die Schienen

12.12.2019 – 10:15

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Das hätte auch anders ausgehen können. Eine unüberlegte Mutprobe dreier Jungen aus Gelsenkirchen hat am Mittwochnachmittag, 11. Dezember 2019, einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 14.40 Uhr legten ein 11-jähriger und zwei 12-jährige Gelsenkirchener im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Veltins-Arena“ mehrere Steine aus dem Gleisbett und einen Aktenordner auf die Schienen. Trotz Notbremsung konnte die einfahrende Straßenbahn nicht rechtzeitig gestoppt werden, sodass sie einige der Objekte überrollte. Verletzt wurde niemand, die Fahrt konnte nach einer kurzen Unterbrechung fortgesetzt werden. Bogestra-Mitarbeiter alarmierten die Polizei und hielten die Kinder bis zum Eintreffen der Beamten fest. Nach Feststellung der Personalien wurden sie an ihre Eltern oder Verwandte übergeben.

Die drei Jungen sind noch nicht strafmündig, im Regelfall führt ein solches Vergehen zu Freiheitsstrafen von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thimo Mallon
Telefon: 0209-365-2012
E-Mail: thimo.mallon@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!