Gelsenkirchen

POL-GE: Gefährliche Körperverletzung im Supermarkt in Erle

Gelsenkirchen (ots) – Die Polizei nahm am vergangenen Samstag einen 26-jährigen Gelsenkirchener fest. Die 55-jährige Detektivin eines Supermarktes an der Emscherstraße beobachtete den 26-Jährigen dabei, wie er versuchte mit Waren das Geschäft zu verlassen, ohne dafür zu bezahlen. Als die Detektivin ihn ansprach und festhalten wollte, kam es zu einem Handgemenge, bei dem sie und ein weiterer 21-jähriger Mitarbeiter des Supermarktes leicht verletzt wurden. Die inzwischen herbei gerufenen Polizeibeamten fanden bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen ein Messer und Betäubungsmittel. Der 26-jähige selbst stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und konnte keinen festen Wohnsitz vorweisen. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Nach Rücksprache mit den zuständigen Justizbehörden konnte er dieses später wieder verlassen. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Diebstahl, Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Thomas Nowaczyk

Telefon: 0209/ 365 – 2013

E-Mail: thomas01.nowaczyk@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!