Gelsenkirchen

POL-GE: fünfjähriges Mädchen in Gelsenkirchener Bad ertrunken

Gelsenkirchen (ots) – Gelsenkirchen, 05.01.18, 15:09h

Eine Schwimmmeisterin konnte auf dem Boden eines Lernschwimmbeckens (maximale Wassertiefe 128cm) im Gelsenkirchener „Zentralbad“ den Körper eines Kindes wahrnehmen. Das Kind wurde unmittelbar von ihr geborgen und versucht zu reanimieren, die Rettungskräfte der Feuerwehr wurden alarmiert. Das fünfjährige Kind, syrischer Herkunft mit Wohnsitz in Dortmund und hier bei Verwandten zu Gast, verstarb in einem hiesigen Krankenhaus.

Die mitanwesende Familie und die Bademeisterin werden betreut, die Ermittlungen zum Hergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, PHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!