Gelsenkirchen

POL-GE: Fahrradfahrer mit fast zwei Promille in Gelsenkirchen-Resse unterwegs

Gelsenkirchen (ots) – Ein 68-jähriger Gelsenkirchener fiel einer Fußgängerin am 20.09.2018, um 16.15 Uhr, auf, da er auf der Arminiusstraße mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien fuhr. Dann verlor er das Gleichgewicht und fiel gegen einen parkenden Pkw. Danach wollte er seine Fahrt unbeirrt fortsetzen. Die Fußgängerin, gleichzeitig die Halterin des beschädigten Autos, verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen deutliche Anzeichen für den Konsum von Alkohol bei dem 68-Jährigen wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Die Polizisten nahmen den Radfahrer für eine Blutprobenentnahme durch den zuständigen Arzt mit zur Wache. Den Heimweg musste der Radler zu Fuß antreten. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Beide Fahrzeuge wiesen leichte Beschädigungen auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Yvonne Shirazi Adl

Telefon: 0209/365-2014

E-Mail: Yvonne.ShiraziAdl@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!