Gelsenkirchen

POL-GE: Fahrgast in Bus wird bei Bremsmanöver schwer verletzt

Gelsenkirchen (ots) – Durch die Vollbremsung eines Linienbusses am Mittwoch, 29.08.2018, ist mindestens ein Fahrgast schwer verletzt worden. Der Busfahrer verhinderte Zeugenangaben zufolge gegen 10.45 Uhr in Höhe der Kreuzung Florastraße/Overwegstraße eine Kollision mit einem Lkw nur knapp. Durch die Wucht des Bremsmanövers aber wurde eine 37-jährige Frau aus Gladbeck aus ihrem Sitz herausgeschleudert und beim Aufprall im gegenüberliegenden Sitz schwer verletzt. Sie musste sich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus begeben und gibt an, dass weitere Insassen in dem Bus gestürzt seien.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren verletzten Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Rufnummern 0209/365-6210 (Verkehrsinspektion) oder – 2160 (Leitstelle).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Merle Mokwa

Telefon: 0209/365-2011

E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!