Gelsenkirchen

POL-GE: Exhibitionist im Rheinelbepark

28.05.2020 – 08:20

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Unangenehmes Erlebnis für eine 17-Jährige im Rheinelbepark am Halfmannsweg in Ückendorf: Sie traf dort am Dienstagabend, 26. Mai, auf einen Unbekannten. Der zeigte der jungen Frau sein Geschlechtsteil. Gegen 21.30 Uhr saß die Gelsenkirchenerin im Park auf einer Bank. Plötzlich näherte sich der Täter mit einem Fahrrad an. Der blieb etwa 20 Meter vor seinem Opfer stehen und begann zu onanieren. Kurze Zeit später ging der Mann dann auf die 17-Jährige zu und fragte, ob er sich neben sie setzen dürfte. Die Jugendliche verneinte die Frage und ignorierte den Exhibitionisten, daraufhin entfernte er sich vom Tatort. Die Polizei sucht nun einen 35 bis 45 Jahre alten Mann. Der ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur, braue kurze Haare, einen braunen Vollbart und sprach akzentfrei Deutsch. Der Gesuchte trug ein schwarzes T-Shirt und eine grüne Dreiviertel-Hose. Er war mit einem dunklen Fahrrad unterwegs und hatte einen Rucksack dabei. Hinweise bearbeiten die Ermittler unter den Rufnummern 0209 365-7112 (Kriminalkommissariat 11) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!