Gelsenkirchen

POL-GE: Drei Verletzte nach Auseinandersetzungen in einem Lebensmittelgeschäft

Gelsenkirchen (ots) – Am Mittwoch, den 20.06.2018, gegen 13:10 Uhr, betraten zwei männliche Personen ein Ladenlokal auf der Schalker Straße, im Ortsteil Schalke. Zwischen dem 33-jährigen syrischen Inhaber des Geschäftes und einer der beiden Personen entbrannte eine zunächst verbale Auseinandersetzung, deren Ursache vermutlich Zahlungsstreitigkeiten waren. Schon nach kurzer Zeit mündeten diese allerdings in Handgreiflichkeiten, bevor die Beiden das Geschäft erst einmal wieder verließen. Der 33-Jährige rief daraufhin die Polizei. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte kehrten die beiden Aggressoren wieder zurück. Sie waren diesmal in Begleitung von ca. 10 weiteren männlichen Personen. Diese Gruppe attackierte nun den Ladenbesitzer und einige seiner Kunden, die sich zu dieser Zeit im Geschäft aufhielten, mit Schlagwerkzeugen und verletzten dabei den 33-jährigen Ladeninhaber. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein örtliches Krankenhaus, wo er zunächst stationär verblieb. Zwei Kunden erlitten leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung ebenfalls in örtliche Krankenhäuser gebracht. Darüber hinaus entstand in dem Ladenlokal ein größerer Sachschaden. Die Gruppe flüchtete nach kurzer Zeit wieder vom Tatort. Die polizeilichen Ermittlungen zur Identität der Tatverdächtigen und zur genauen Motivlage für diesen Übergriff dauern an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und/oder den flüchtigen Tatverdächtigen machen können. Sachdienliche Hinwiese bitte unter den Rufnummern 0209/365- 8503 (Kriminalpolizei) und – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Torsten Sziesze

Telefon: 0209 / 365 2011

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!