Gelsenkirchen

POL-GE: Dieb über Weihnachten in Haft

10.12.2019 – 07:15

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Die Gelsenkirchener Polizei nahm am Montag, 9. Dezember, gegen 17.30 Uhr, bei einer Kontrolle auf der Kurt-Schumacher-Straße einen 28-Jährigen fest. Gegen den Mann ohne festen Wohnsitz bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg wegen Diebstahls. Er wurde zunächst zur Polizeiwache gebracht. Da der Gesuchte die ersatzweise geforderte Geldstrafe in Höhe von fast 400 Euro nicht bezahlen konnte, muss er seine Strafe jetzt die nächsten 39 Tage in einer Justizvollzugsanstalt absitzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010
E-Mail: Christopher.Grauwinkel@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!