Gelsenkirchen

POL-GE: Die Polizei zieht eine positive Bilanz

Gelsenkirchen (ots) – Das 153. Revierderby zwischen den Mannschaften des FC Schalke 04 und dem BVB 09 Dortmund ist vorbei. Die friedlichen Anhänger beider Vereine haben heute gezeigt, wie ein gewaltfreies und stimmungsvolles Derby aussehen kann. Daneben kam es lediglich zu einigen kleineren Zwischenfällen und Auseinandersetzungen. Daraus resultierten vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 24 Strafanzeigen. Eine Person wurde in Gewahrsam genommen. Das Einsatzkonzept der Polizei ist aufgegangen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!