Gelsenkirchen

POL-GE: Brand an der Freytagstraße – Polizei sucht Zeugen!

Gelsenkirchen (ots) – Am Freitag, den 21. September kam es gegen 21:18 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Freytagstraße, im Ortsteil Bulmke-Hüllen. Der Brand ging von einem Kinderwagen aus, der im Erdgeschoss des Hausflurs abgestellt war und breitete sich über die hölzerne Treppenverkleidung weiter aus. Insgesamt elf Hausbewohner wurden durch den dabei entstehenden Rauch verletzt. Sieben Personen, darunter fünf Kinder erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, die noch vor Ort ambulant behandelt werden konnte. Bei vier erwachsenen Hausbewohnern war die Intoxikation wesentlich schwerwiegender. Rettungswagen brachten sie zur Weiterbehandlung in örtliche Krankenhäuser. Die Gelsenkirchener Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einer schweren Brandstiftung aus. Zeugen hatten eine unbekannte männliche Person gesehen, die unmittelbar nach der Entstehung des Brandes aus dem Hausflur auf die Straße geflüchtet war. Die Person konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 1,75m groß, sportlich schlanke Figur, schwarze Bekleidung, schwarze Mütze und eine auffallend große Nase. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tatbegehung, zu der oben beschriebenen flüchtigen Person und/oder dessen Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/365-7112 (Kriminalkommissariat 11) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Torsten Sziesze

Telefon: 0209 / 365 2010

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!