Gelsenkirchen

POL-GE: Betrunkener Autofahrer mit Handy am Ohr gestoppt

Gelsenkirchen (ots) – Die Polizei hat am Donnerstag, 09.08.2018, einen 41-jährigen Autofahrer auf der Wildenbruchstraße gestoppt, der während der Fahrt telefonierte – dafür jedoch keine Freisprecheinrichtung verwendete. Bei der Überprüfung des Gelsenkircheners gegen 18.30 Uhr registrierten die Beamten außerdem einen deutlichen Alkoholgeruch im Wagen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest wies einen Wert von 1,48 Promille aus und bestätigte damit den Verdacht. Zudem hatte der Mann weder Personalausweis noch Führerschein bei sich, um eine eindeutige Identifizierung zu ermöglichen. Die Polizisten nahmen den Mann zur Identitätsfeststellung mit und ordneten im Anschluss die Entnahme einer Blutprobe an. Schließlich konnte der 41-Jährige die Wache wieder verlassen, die Weiterfahrt mit dem Auto wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Merle Mokwa

Telefon: 0209/365-2011

E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!