Gelsenkirchen

POL-GE: Betrunken und randalierend mit dem Fahrrad unterwegs

Gelsenkirchen (ots) – Samstag, 10.06.17, 02:11h Gelsenkirchen-Erle, Cranger Straße

Ein 27-jähriger Radfahrer aus Gelsenkirchen randalierte zunächst auf einem Tankstellengelände, hier beleidigte er den Tankstellenangestellten und spuckte an dessen Verkaufsfenster.

Bei Eintreffen der Polizei versuchte er mit einem Fahrrad zu flüchten, konnte aber eingeholt und festgehalten werden. Es wurde Alkoholeinfluss festgestellt, der Missbrauch von Betäubungsmitteln wurde eingeräumt.

Gegen die erforderlichen Folgemaßnahmen wehrte er sich vehement (u. a. wurde versucht die eingesetzten Beamten zu treten), nur mit großer Kraftanstrengung und unter weiteren Beleidigungen konnte er schließlich zur Ausnüchterung und Beruhigung dem Polizeigewahrsam zugeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, PHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!