Gelsenkirchen

POL-GE: Bedrohung nach Verkehrsunfall

Gelsenkirchen (ots)

Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Bulmke-Hüllen am Montag, 28. November 2022, hat ein 23-Jähriger den anderen Unfallbeteiligten mit einer PTB-Waffe bedroht. Gegen 16.30 Uhr war der 23 Jahre alte Herner mit seinem Auto auf der Konradstraße in südlicher Fahrtrichtung unterwegs. Beim Abbiegen in die Vandalenstraße touchierte das Auto einen 23-jährigen Gelsenkirchener, der in Gegenrichtung mit seinem Fahrrad auf der Konradstraße die Vandalenstraße passieren wollte. Der Radfahrer stürzte, blieb aber unverletzt. Der Herner stoppte seinen Wagen, stieg aus und bedrohte den gleichaltrigen Gelsenkirchener mit der Waffe. Alarmierte Polizeibeamte durchsuchten das Auto des Herners, stellten die Waffe und seinen Führerschein sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt. Zudem leiteten sie ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Merle Mokwa

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!