Gelsenkirchen

POL-GE: Aufmerksamer Bürger „enttarnt“ falschen Polizeibeamten in Bismarck

Gelsenkirchen (ots) – Am Samstag, den 01.09.2018, gegen 00:40 Uhr, hat ein 30-jähriger Gelsenkirchener im Kreuzungsbereich Florastraße/ Erlenbruch einen 60-jährigen Gelsenkirchener angesprochen und sich ihm gegenüber als Polizeibeamter ausgegeben. Als der 60-Jährige nach dem Dienstausweis fragte, brach der 30-jährige das Gespräch ab und entfernte sich. Der 60-Jährige verständigte die Polizei. Die eingesetzten Beamten trafen den 30-Jährigen in Begleitung eines 49-jährigen Gelsenkircheners auf der Florastraße an und kontrollierten beide. Der 30-jährige und sein Begleiter waren keine Polizeivollzugsbeamten. Der 30-Jährige gab gegenüber den Beamten an, er sei Eigentümer eines Hauses auf der Florastraße und wolle jetzt zusammen mit seinem Begleiter dort Mietstreitigkeiten klären. Beide Männer waren alkoholisiert. Freiwillig durchgeführte Atemalkoholtests ergaben für den 30-Jährigen 0,72 Promille, für seinen Begleiter 1,04 Promille. Die Polizeibeamten erteilten beiden Männern einen Platzverweis. Den 30-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Katrin Schute

Telefon: 0209/365-2012

E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!