Gelsenkirchen

POL-GE: Aufmerksame Bürger vereiteln zwei Taschendiebstähle in Buer

Gelsenkirchen (ots) – Am Dienstag, den 07.08.2018, gegen 13:15 Uhr, hat ein 11-jähriger Junge aus Gelsenkirchen in einem Bekleidungsgeschäft auf der Hochstraße eine 24-jährige Frau dabei beobachtet, als diese in die Stofftasche seiner Mutter langte und dort das Portemonnaie ergriff. Als die 24-Jährige erkannte, dass sie von dem Jungen bemerkt worden war, ließ sie die Geldbörse zurück in die Stofftasche fallen. Der 11-Jährige machte seine Mutter lautstark auf den versuchten Diebstahl aufmerksam. Die 24-Jährige flüchtete in Richtung Ausgang. Ein 43-jähriger Ladendetektiv verhinderte ihre Flucht, er hielt sie fest, führte sie in ein Büro und verständigte die Polizei. Wenige Minuten später ertappte eine 77-jährige Gelsenkirchenerin in demselben Geschäft eine 18-jährige Duisburgerin, als diese ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendete und sofort mit ihrer Beute in Richtung Ausgang flüchtete. Die Gelsenkirchenerin rief laut um Hilfe. Der Ladendetektiv hörte die Hilferufe. Er hielt die 18-Jährige fest und verständigte die Polizei. Die Gelsenkirchenerin bekam ihre Geldbörse zurück. Beide Frauen erhielten von dem Ladendetektiv ein Hausverbot. Sie erwarten Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Katrin Schute

Telefon: 0209/365-2012

E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!