Gelsenkirchen

POL-GE: Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt in Rotthausen

Gelsenkirchen (ots) – Am gestrigen Abend, gegen 22:37 Uhr, verunglückte ein 51-jähriger Motorradfahrer auf der Schonnebecker Straße in Rotthausen. Der Gelsenkirchener fuhr mit seinem Motorrad auf der Schonnebecker Straße verbotswidrig in nördliche Richtung. Im Bereich des Überganges der Sonnenbecker Straße in die Karl-Meyer-Straße geriet er in der dortigen Rechtskurve gegen einen Begrenzungspfosten und stürzte. Nachdem ihm Passanten aufgeholfen hatten, entfernte er sich zu Fuß von der Unfallstelle. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei konnte ihn allerdings nicht unweit der Unfallstelle aufgreifen. Der 51-Jährige stand unter Alkoholeinfluss, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an und stellte seinen Führerschein sicher. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Pressestelle
Olaf Brauweiler
Telefon: 0209/365-2010
Fax: 0209/365-2019
E-Mail: Pressestelle.Gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!