Gelsenkirchen

POL-GE: Alkohol am Steuer – drei Autos beschädigt

21.01.2019 – 11:34

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer zur Autobahn 42 in Schalke-Nord sind am Sonntagmittag, 20.01.2019, drei Autos beschädigt worden. Ein 39-jähriger Autofahrer aus Polen sagte den Polizeibeamten vor Ort, dass er nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kam, als die Fahrzeuge vor ihm abbremsen mussten. Neben seinem eigenen Wagen wurden die Autos eines 53-jährigen Mannes und einer 69-jährigen Frau aus Gelsenkirchen beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Unfallverursacher roch nach Alkohol. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Die Beamten brachten ihn zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Polizeibeamten untersagten dem 39-Jährigen die Weiterfahrt. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste der eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1200 Euro hinterlegen. Ihn erwartet ein Strafverfahren Verfahren wegen des Fahrens seines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: 0209 365-2013
E-Mail: thomas01.nowaczyk@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!