Gelsenkirchen

POL-GE: Abruptes Ende einer Taxifahrt in Hassel

01.03.2021 – 14:43

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Polizeibeamte haben am Samstag, 27. Februar 2021, eine Taxifahrt in Hassel vorzeitig beendet. Die Beamten kontrollierten um 4.13 Uhr einen 30-jährigen Taxifahrer, der auf der Marler Straße mit einem Fahrgast unterwegs war. Bei der Überprüfung des Recklinghäusers stellte sich heraus, dass dieser im polizeilichen Auskunftssystem zur Fahndung ausgeschrieben war. Sein Führerschein sollte eingezogen werden, da gegen ihn ein Fahrverbot besteht. Der 30-Jährige konnte das Dokument nicht vorweisen. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Für den Fahrgast wurde über die Taxizentrale ein Ersatzfahrer organisiert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!