Gelsenkirchen

FW-GE: Wohnungsbrand in Gelsenkirchen Buer mit einer Schwerverletzten

Gelsenkirchen (ots) – Wohnungsbrand in Gelsenkirchen Buer Am heutigen Vormittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen Buer, Am Spritzenhaus, zu einem Wohnungsbrand bei dem eine Bewohnerin schwer verletzt wurde. Beim Eintreffen der 25 Einsatzkräfte schlugen schon Flammen und Rauch aus den Fenstern. Glücklicherweise befand sich die Bewohnerin der Brandwohnung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in ihrer Wohnung. Sie wurde direkt durch den Rettungsdienst und Notarzt an der Einsatzstelle versorgt und mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Wohnungsbrandes auf weitere Gebäudeteile verhindern und den Brand schnell löschen. Die Wohnung selbst ist nach dem Brand unbewohnbar.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Andreas Fleige
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: andreas.fleige@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!