Gelsenkirchen

FW-GE: Verletzte Person im Uferbereich des Rhein-Herne-Kanals / Glückliche Fügung sorgt für schnelle Versorgung einer Brandverletzung

Während einer Bootsübung wurde die Feuerwehr auf den Verletzten aufmerksam.
Während einer Bootsübung wurde die Feuerwehr auf den Verletzten aufmerksam.

Gelsenkirchen (ots) – Bei schönstem Sommerwetter befuhr am Freitag die Feuerwehr Gelsenkirchen, im Rahmen einer Bootsübung, den Rhein-Herne-Kanal. Hierbei wurden die Einsatzkräfte auf hilfesuchende Jugendliche an einem schwer zugänglichen Uferabschnitt des Rhein-Herne-Kanals aufmerksam. Bei dem Umgang mit glühender Holzkohle hatte sich ein junger Mann eine Brandverletzung am Fuß zugezogen. Der Jugendliche wurde an Bord geholt und die Verletzung fachgerecht durch die Kollegen erstversorgt. Auf Grund der schlechten Zuwegung, entschieden sich die Feuerwehrmänner kurzerhand den Transport über den Wasserweg durchzuführen. Sie forderten eine Rettungswagen zur Anlegestelle am Amphitheater an. Der Patient konnte dort an die bereits wartende Rettungswagenbesatzung übergeben werden, die den Transport in das Krankenhaus übernahm.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Carsten Jost
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: carsten.jost@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!