Gelsenkirchen

FW-GE: Sturmtief Frederike beschäftigt die Feuerwehr bis in die Abendstunden

Sturmtief Frederike Einsätze in der Höhe bis in die Abendstunden

Gelsenkirchen (ots) – Um 20 Uhr ist der letzte sturmbedingte Einsatz abgearbeitet worden und alle Einsatzkräfte in Ihre Wachen zurückgekehrt. Durch das Sturmtief Frederike kam es in Gelsenkirchen zu insgesamt 303 Einsätzen, davon sind Donnerstag 288 Einsätze und Freitag nochmals 15 weitere Einsätze gemeldet worden. An diesen Einsätzen waren 338 Einsatzkräfte beteiligt. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sind hierbei von den Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt, Buer-Mitte und Ueckendorf sowie durch das THW und Einsatzkräften mit Drehleiterfahrzeugen aus der Stadt Coesfeld und Hamm unterstützt worden. Glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Frank Gies
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: frank.gies@gelsenkirchen.de
https://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!