Gelsenkirchen

FW-GE: Schlussmeldung zum Strohballenbrand in Gelsenkirchen-Scholven

08.04.2021 – 17:23

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Schlussmeldung zum Strohballenbrand in Gelsenkirchen-Scholven

Gelsenkirchen (ots)

Der Einsatz am Fünfhäuserweg in Gelsenkirchen Scholven ist beendet. Um 16:16 Uhr konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Im Tagesverlauf hatten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brandwache auf dem landwirtschaftlichen Anwesen gehalten. Ein Kettenbagger hatte die Bleche der ehemaligen Rundhalle abgetragen und so den Zugang zu den brennenden und glühenden Strohresten geschaffen. Nach rund 17 Stunden endete somit der Einsatz für die letzten Kräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ermittelt nun die Polizei Gelsenkirchen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Carsten Jost
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: carsten.jost@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!