Gelsenkirchen

FW-GE: Rauchentwicklung aus Dachgeschoss – Ein Feuerwehrmann verletzt

FW-GE: Rauchentwicklung aus Dachgeschoss - Ein Feuerwehrmann verletzt
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots) – Am Mittag gegen 13.00 Uhr wurde der Feuerwehr Gelsenkirchen eine Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus an der Ahornstraße in GE-Resse gemeldet. Da die Anwohner nicht Zuhause waren mussten eintreffenden Einsatzkräfte die Haustür aufbrechen um an den Brandherd zu kommen. Ein Angriffstrupp, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, ermittelte den Ursprung der Rauchentwicklung im Bereich einer brennenden Schreibtischunterlage im Dachgeschoss des Gebäudes. Der Brand war schnell gelöscht, der Brandschaden durch Feuer und Rauch wird aber mit ca. 15.000 Euro beziffert. Am Rande der Einsatzstelle verletzte sich ein Feuerwehrmann als er von einem anwesenden Hund gebissen wurde. Er wurde vorsorglich in das Bergmannsheil nach Buer gebracht. Die Einsatzstelle wurde noch mit einer Infrarotwärmebildkamera auf Brandnester untersucht. Zur Überprüfung der elektrischen Anlage des Hauses wurde die ELE-Strom angefordert. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Michael Axinger
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: michael.axinger@gelsenkirchen.de
https://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!