Gelsenkirchen

FW-GE: Kellerbrand in der Resser Mark

Gelsenkirchen (ots) – Am frühen Montagnachmittag kam es auf dem Metelener Weg in der Resser Mark zu einem Kellerbrand. Die Befürchtung, es könnten sich noch Personen im Gebäude aufhalten und durch den sich rasch ausbreitenden Brandrauch eingeschlossen sein, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Alle Bewohner konnten rechtzeitig und unverletzt das Gebäude verlassen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Buer gingen umgehend mit Atemschutz und einem Strahlrohr in den Keller vor. Sie konnten den Brandherd rasch ausfindig machen und sehr schnell bekämpfen. Parallel setzte die Feuerwehr Belüftungsgerät ein, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu verdrängen. Alle Bewohner konnten anschließend wieder unversehrt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Nach knapp 60 Minuten war der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen Buer, Altstadt und Hassel beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Ansgar Stening
Telefon: 0209 / 1704 – 905
E-Mail: ansgar.stening@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!