Gelsenkirchen

FW-GE: Gewitter über Gelsenkirchen – Nur wenige Einsätze für die Feuerwehr

Gelsenkirchen (ots) – Das Gewitter am Sonntagnachmittag hat der Feuerwehr Gelsenkirchen nur wenige Einsätze beschert. Als ab ca. 15.00 Uhr das Gewitter begann und die Wetterwarnung von „Rot“ auf „Violett“ wechselte, gingen auch die ersten Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Schwerpunkt der Einsätze war der Westen der Stadt mit den Stadteilen Horst und Beckhausen. Aber auch im Süden in Ückendorf und in Erle waren die Einsatzkräfte tätig. Insgesamt wurden 10 Einsätze gemeldet. An allen Einsatzstellen waren Fahrbahnen überschwemmt oder Keller voll gelaufen. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden durch die Löschzüge Horst und Hessler der Freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen unterstützt. Nach ca. 2 Stunden hat sich die Lage wieder normalisiert und die Einsätze war abgearbeitet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Michael Axinger
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: michael.axinger@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!