Gelsenkirchen

FW-GE: Feuer unter der S-Bahn

Gelsenkirchen (ots) – Die Feuerwehr wurde am Abend des 19.10.2018, um etwa 21.00 Uhr über die DB zum HBF Gelsenkirchen alarmiert. Dort hatte ein Lokführer beim Einfahren in den Bahnhof bemerkt, dass er über einen in Brand geratenen Bereich des Gleisbettes fahren musste, um letztlich im Bahnhof zum stehen zu kommen. Beim Eintreffen der Kräfte befanden sich die Fahrgäste größtenteils bereits auf dem offenen Bahnsteig. Festgestellt wurde brennender Unrat im Gleisbereich vor der stehenden Bahn, der durch ein Kleinlöschgerät rasch gelöscht werden konnte. Nach kurzer Kontrolle der S-Bahn durch die Einsatzkräfte konnten die Fahrgäste ihre Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Johannes Tintschl
Telefon: 0209 1704-905
E-Mail: johannes.tintschl@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!