Gelsenkirchen

FW-GE: Feuer in Metzgereibetrieb in Gelsenkirchen Erle

FW-GE: Feuer in Metzgereibetrieb in Gelsenkirchen Erle
Es brannte in einem Anbau eines Metzgereibetriebes

Gelsenkirchen (ots) – Gegen 17:40 Uhr erreichte heute die Feuerwehrleitstelle ein Notruf aus dem Stadtteil Erle. Der Inhaber eines dort ansässigen Metzgereibetriebes meldete ein Feuer im Bereich des Räucherofens. Einsatzkräfte der Wache Buer und Hassel rückten darauf hin zur Cranger Straße aus. Im Bereich der Produktion, die sich im Hinterhofbereich befindet, brannte es im Obergeschoss eines Anbaus. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor. Schnell konnte das Feuer lokalisiert und gelöscht werden. Der Anbau wurde anschließend belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der betroffene Gebäudeteil wurde durch die Emscher Lippe Energie GmbH spannungsfrei geschaltet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Carsten Jost
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: carsten.jost@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!