Gelsenkirchen

FW-GE: Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen

Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots) – In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zum Brand eines leerstehenden landwirtschaftlichen Anwesens in die Terneddenstraße nach Gelsenkirchen Heßler gerufen. An zwei Stellen brannten Strohrollen und Holzreste. Das Feuer hatte bereits auf das Dach einer alten Scheune übergegriffen. Mit einem massiven Löschangriff mit mehreren Rohren, teilweise auch über zwei Drehleitern vorgenommen, konnte der Brand bis zum Morgengrauen abgelöscht werden. Die Berufsfeuerwehr war mit den Wachen Altstadt und Heßler mit 18 Einsatzkräften im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Löschzug 19-Heßler unterstützte mit einem Löschfahrzeug und 4 Einsatzkräften. Die Kontrolle der Einsatzstelle ist für 08.00 Uhr vorgesehen. Die Polizei begann an der Einsatzstelle direkt mit den Ermittlungen der Brandursache.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Michael Axinger
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: michael.axinger@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!