Gelsenkirchen

FW-GE: Brand einer Ölheizung sorgt für Einsatz der Feuerwehr in Gelsenkirchen Ückendorf. / Schnelles Eingreifen des Firmeninhabers verhindert größeren Schaden.

Dank des schnellen Eingreifens des Firmeninhabers, musste die Feuerwehr nur Nachlöscharbeiten durchführen.

Gelsenkirchen (ots) – Am heutigen Freitag, gegen 13:40 Uhr, wurde der Feuerwehrleitstelle ein Brand am Dördelmannshof im Stadtteil Ückendorf gemeldet. Der Anrufer berichtete von einem Feuer im Bereich einer Heizungsanlage. Kräfte der Wache Altstadt, Heßler und Buer machten sich umgehend auf den Weg nach Ückendorf. Die erste Rückmeldung bestätigte ein Feuer in einem Anbau, in dem sich eine Ölheizung befand. Diese gehörte zu einem dort ansässigen Gewerbebetrieb. Der Inhaber hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche mit mehreren Feuerlöscher unternommen und den Brand damit an einer Ausbreitung gehindert. Die Kräfte der Feuerwehr führten noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Dachhaut mit einer Wärmebildkamera. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Carsten Jost
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: carsten.jost@gelsenkirchen.de
https://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!