Gelsenkirchen

FW-GE: Außergewöhnlicher Verkehrsunfall, „Schonende Befreiung“ der eingeklemmten Fahrerin durch die Feuerwehr

Schräglage
Schräglage

Gelsenkirchen (ots) – Um 03.49 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Leipziger Straße im Ortsteil Schalke alarmiert. Beim Eintreffen bot sich den ankommenden Einsatzkräften ein Bild, welches an eine Szene aus einem Actionfilm erinnert. Zwei Pkw waren so miteinander verunfallt, dass einer der Beiden seitlich schräg auf dem Anderen stand und zu kippen drohte. Die Fahrerin des schräg stehenden Pkw´s war zwar augenscheinlich unverletzt und ansprechbar, konnte sich aber aufgrund der Schräglage des Fahrzeuges nicht selbst befreien. Die Feuerwehr stabilisierte zuerst das Fahrzeug mittels Stützen und befreite dann schonend die Fahrerin, welche anschl. dem anwesenden Rettungsdienstpersonal zur weiteren Behandlung übergeben wurde. Die anschl. Arbeiten an der Einsatzstelle wurden dann mit gewohnter Routine abgearbeitet. Die Feuerwehr/ Rettungsdienst war mit den Einheiten der Wachen Altstadt, Buer und Heßler im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Johannes Stegner
Telefon: 0209 /1704 905
E-Mail: johannes.stegner@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!