Gelsenkirchen

FW-GE: 1 verletzte Person nach Brand in Schule an der Flurstraße

Imagebild FW Gelsenkirchen
Imagebild FW Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots) – „Feuer in Grundschule“, lautete die Lautsprecherdurchsage, als um 12:57 Uhr der Alarmgong auf den Wachen der Feuerwehr Gelsenkirchen ertönte. Umgehend rückten Einheiten der Wache Buer, Altstadt und Heßler in den Stadtteil Beckhausen aus. Bereits auf der Anfahrt kam über Funk die Information, dass das Gebäude komplett geräumt und das Feuer gelöscht sei. Die Besatzung des ersteingetroffenen Rettungswagen bestätigte die Meldung, berichtete aber von einer Verrauchung im Erdgeschoss der Schule. Der vorgehende Trupp fand ein gelöschtes Feuer im Flurbereich vor. Teile eines Holzregals und einige Schultaschen hatten dort gebrannt. Maschinell wurde das Gebäude entraucht und die letzten Glutnester abgelöscht. Eine Lehrerin musste mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus transportiert werden. Auf Grund des schnellen und umsichtigen Handelns der Mitarbeiter, konnte ein größerer Personen- und Sachschaden verhindert werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die letzten Feuerwehreinheiten beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Diese nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Carsten Jost
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: carsten.jost@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!