Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Hängebauchschwein auf Wanderschaft – trickreiche Einfangaktion

POL-FR: Weil am Rhein: Hängebauchschwein auf Wanderschaft - trickreiche Einfangaktion
Schwein Emma

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Hängebauchschwein auf Wanderschaft – trickreiche Einfangaktion

Ein entlaufenes Hängebauchschwein bescherte der Polizei am Dienstagmorgen in Weil am Rhein einen Einsatz. Kurz nach 8.30 Uhr meldete eine Autofahrerin über Notruf, dass ihr in der Bühlstraße ein Schwein mutterseelenallein entgegengekommen sei. Sie habe es nun in einen Vorgarten getrieben und würde es bewachen. Eine Streife kam vor Ort und stellte in dem Vorgarten das fröhlich grunzende Hängebauchschwein ,,Emma“ fest. In der Folge wurde versucht das 50 kg schwere, jedoch wieselflinke Schwein einzufangen. ,,Emma“ gefiel das Vorhaben der Polizei überhaupt nicht und sie flüchtete weiter in andere Vorgärten. Mit Hilfe von Anwohnern gelang es, die Besitzerin des Tieres ausfindig zu machen. Es stellte sich heraus, dass das japanische Hängebauchschwein ,,Emma„ (derzeit 9 Monate alt) aus ihrem Stall in der Bühlstraße ausgebüxt war und anschließend auf Entdeckungstour und Futtersuche machte. Nach etlichen Minuten konnte ,,Emma„ mittels süßen Versuchungen durch die Besitzerin in den Stall zurück gelockt werden.

de/is/rw

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!