Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Mit über 2 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Freiburg (ots) – Schopfheim: Mit über 2 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Einer Polizeistreife fiel am Sonntagabend in der Hebelstraße ein Radfahrer auf, der mit seinem unbeleuchteten Gefährt von der Stadt her kommend in Schlangenlinien unterwegs war. Die Beamten hielten den Mann an und kontrollierten ihn. Dabei bemerkten sie bei dem 50-Jährigen starken Alkoholgeruch. Zudem musste er sich auf das Fahrrad stützen, um nicht umzufallen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, weswegen der 50-Jährige mit zur Blutprobe musste. Sein Fahrrad wurde sichergestellt und es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

jk/pw

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!