Freiburg

POL-FR: Lörrach/Rheinfelden: Raser auf der A 98 gefährdet Autofahrer – Polizei sucht Geschädigte

Freiburg (ots) – Lörrach/Rheinfelden: Raser auf der A 98 gefährdet Autofahrer – Polizei sucht Geschädigte

Nach einem Vorfall am Donnerstagnachmittag auf der A 98 sucht die Polizei Autofahrer, die von einem Raser gefährdet wurden. Bei ihm handelte es sich um den Fahrer eines schwarzen Porsche 911, der kurz vor 16.30 Uhr, von der Auffahrt Kandern kommend, auf die A 98 fuhr. Hierbei soll der Porsche-Fahrer die Vorfahrt einer Mercedes-Fahrerin missachtet und sie derart geschnitten haben, dass nur ein riskantes Ausweichmanöver eine Kollision verhinderte. Auf der weiteren Fahrt in Richtung Rheinfelden soll der Porsche-Fahrer durch besonders aggressives und schnelles Fahren aufgefallen sein und andere Autofahrer gefährdet haben. Zeugen informierten die Polizei, die die Schweizer Grenzwacht einschaltete. Die konnte den Porsche-Fahrer bei der Ausreise anhalten und ihn der Polizei übergeben. Bei ihm handelte es sich um einen 49-jährigen Mann, dem der Führerschein entzogen wurde. Gegen den Raser wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Dazu sucht die Polizei Fahrzeuglenker, die am Donnerstag zwischen 16.20 Uhr und 16.50 Uhr auf der A 98 und der A 861 zwischen Lörrach und Rheinfelden unterwegs waren und von dem Porsche-Fahrer gefährdet wurden (Kontakt: Polizeirevier Rheinfelden, 07623-74040).

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!