STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-FR: Hochschwarzwald, Lenzkirch, OT Kappel, Zimmerbrand in Hotel von Freiwilligen Feuerwehren Lenzkirch und Titisee-Neustadt gelöscht

Freiburg (ots) – Am 03.04.17, um 11.24 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu einem Zimmerbrand in einem Hotel in Kappel gerufen. Wie festgestellt, hatte im 3.OG des Gebäudes ein Brandmelder ausgelöst, worauf die Inhaberin des Hotels auf den Brand in einem Personalzimmer aufmerksam wurde und die Feuerwehr verständigte. Die Wehren aus Lenzkirch und Titisee-Neustadt, die jeweils mit einer Drehleiter vor Ort waren, konnten das Feuer löschen, ehe es auf das übrige Gebäude übegreifen konnte. Die beiden Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude aufhielten, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass der vor Ort befindliche Rettungsdienst nicht tätig werden musste. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 35000-50000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Lenzkirch übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Uwe Kaiser
Telefon: 07651 / 9336 - 110
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen