Freiburg

POL-FR: Freiburg – Haslach: Nächtliche Verfolgung endet in Festnahme – Tatverdächtiger kommt in Haft

Freiburg (ots) – Am 13.06.2017, gegen 23:39 Uhr, wollte eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd in der Uffhauser Straße eine Verkehrskontrolle an einem PKW durchführen. Der Fahrer des Autos fuhr beschleunigt davon und kam in der Gehrenstraße zum Stehen. Dort stieg er aus dem Auto aus und rannte davon. Die Streife konnte den Mann schnell einholen und festnehmen.

Nachdem die Person festgenommen war und die ersten Ermittlungen eingeleitet wurden, ergab sich der Verdacht mehrerer Straftaten. Das von ihm mitgeführte Auto war gestohlen, er hatte keine gültige Fahrerlaubnis und er stand unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Ferner gab er an für weitere Straftaten in Frage zu kommen, die er unter anderem auf der Fahrt von Karlsruhe nach Freiburg begangen haben soll.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 29-jährigen albanischen Staatsangehörigen ohne festen Wohnsitz. Er wurde zunächst vorläufig festgenommen und auf das Revier Süd gebracht.

Das Amtsgericht Freiburg hat dann im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehl erlassen und wegen vorliegender Fluchtgefahr den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet.

ts

Medienrückfragen bitte an:
Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!