Freiburg

POL-FR: Festnahme beim Wochenendeinkauf nach Personenkontrolle – Weil am Rhein

Freiburg (ots) – Damit hatte ein in Frankreich wohnender Mann wohl nicht gerechnet Am Samstag, den 17.06.2017, war er gegen 19.50 Uhr mit seiner Ehefrau zum Wochenendeinkauf in Weil am Rhein unterwegs. Bei einer Personenkontrolle stellte die Polizeistreife fest, dass gegen den 50-Jährigen ein Haftbefehl besteht. Grund für den Haftbefehl war ein Strafverfahren der Staatsanwaltschaft Lörrach aus dem Jahr 2014 wegen einer Trunkenheitsfahrt und eine daraus resultierende noch nicht beglichene Geldstrafe von knapp 1000 Euro. Die Polizei nahm den Mann fest und klärte ihn über die Folgen auf. Der Festgenommene gab zunächst an, die Geldstrafe nicht begleichen zu können und verbrachte die Nacht zum Sonntag im Gewahrsamsraum des Polizeireviers. Im Laufe der Nacht konnte der Mann die Geldstrafe schließlich doch begleichen und entging so einer Einlieferung in die JVA, wo er anstelle der Geldstrafe eine Freiheitsstrafe von 50 Tagen hätte antreten müssen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!