Frankfurt

POL-F: 170616 – 648 Frankfurt-Sindlingen: Überfall auf Hotel

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Freitagmorgen erbeutete ein Mann durch einen Überfall auf ein Hotel in der Sindlinger Bahnstraße mehrere hundert Euro. Er konnte nach der Tat flüchten.

Der Täter betrat gegen 02.45 Uhr das Hotel und ging zu der Rezeption. Dort bedrohte er den 19-jährigen Portier mit seinem mitgeführten Pfefferspray und einem Hammer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der 19-Jährige kam der Aufforderung nach. Anschließend kam es zwischen dem Räuber und dem Portier zu einem Gerangel, bei welchem der junge Mann von dem Täter mit dem Hammer geschlagen und von dessen Pfefferspray getroffen und dadurch leicht verletzt wurde.

Der Räuber flüchtet anschließend mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

Er kann folgendermaßen beschrieben werden:

männlich, etwa 185 cm groß, circa 25 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare, schwarz bekleidet, schwarzer Rucksack, schwarze Stoffhandschuhe, schwarze Baseballkappe mit „Nike“-Aufschrift, braunes Tuch vor dem Mund.

Hinweise nimmt die Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!