Frankfurt

POL-F: 170609 – 622 Frankfurt-Bahnhofsviertel/Gutleutviertel: Verdächtige flüchten vor Polizeikontrolle

Frankfurt (ots) – (ne) Ein Fahrzeug mit drei Insassen sollte heute Nacht gegen 01:30 Uhr in der Gallusanlage von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Der Fahrer drückte jedoch auf’s Gas und versuchte vor den Beamten zu flüchten.

Um den VW Golf, in dem drei Männer saßen (22, 24 und 27 Jahre) zu kontrollieren, fuhren die Streifenbeamten hinter das Fahrzeug. Als der Fahrer des VW das eingeschaltete Anhaltesignal sowie das Blaulicht sah, beschleunigte er seinen Mietwagen und flüchtete in Richtung Untermainkai. Die Polizisten verfolgten das Fahrzeug, doch der 27-jährige Fahrer setzte seine Flucht, trotz roter Ampeln, unbeirrt fort.

Die Verdächtigen fuhren weiter durch die Hafenstraßen und danach in die Gutleutstraße. Schließlich kamen sie im Kreuzungsbereich Gutleutstraße/Schleusenstraße von der Fahrbahn ab und prallten in zwei geparkte Fahrzeuge.

Nun stiegen die drei Männer aus und versuchten zu Fuß weiter zu flüchten, jedoch ohne Erfolg. Weitere Streifenteams waren bereits als Unterstützung eingetroffen und konnten die Flüchtigen vorübergehend festnehmen.

Der Grund ihres Fluchtversuchs war schnell ermittelt. Der 27-Jährige hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand zudem unter Einfluss von Drogen. Bei dem 24-jährigen Beifahrer konnten die Beamten mehrere Gramm Marihuana auffinden.

Beim zweiten Mitfahrer hingegen verlief die Kontrolle ergebnislos.

Der Fahrer muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss, Straßenverkehrsgefährdung und der Verkehrsunfallflucht verantworten. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von illegalen Betäubungsmitteln eingeleitet.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die drei Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!