Frankfurt

POL-F: 170607 – 614 Frankfurt-Bundesautobahn 3: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstag, den 06.06.2017, ereignete sich gegen 15.40 Uhr auf der BAB 3 in Richtung Würzburg ein Auffahrunfall. In Folge dessen kollidierten drei Fahrzeuge, davon zwei Lkw, miteinander.

Ein Fiat Doblo war zwischen zwei Lastwagen auf der rechten Fahrspur besagter Autobahn unterwegs. Auf der Höhe der Anschlussstelle Flughafen Frankfurt mussten der vorausfahrende Lkw und der dahinterfahrende Pkw verkehrsbedingt bremsen. Der 26-jährige Fahrer des nachfolgenden Lastwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Fiat Doblo auf. Dieser wurde durch den Zusammenstoß unter den Sattelauflieger des vor ihm fahrenden Lkw geschoben.

Der 38-jährige Pkw-Fahrer wurde dadurch schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die 41- und 26-jährigen Lkw-Fahrer verletzten sich nicht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Da der Verkehr während der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen auf dem linken Fahrstreifen weiterfließen konnte, kam es zu keinen erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!