Frankfurt

POL-F: 170409 – 362 Frankfurt-Ostend: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Fußgänger wurde bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Kreuzung Obermainanlage / Oskar-von-Miller-Straße schwer verletzt.

Gegen 01.14 Uhr überquerte der mutmaßlich alkoholisierte Mann die Kreuzung, trotz rot anzeigender Fußgängerampel. Zur gleichen Zeit fuhr aus der Oskar-von-Miller-Straße ein Mercedes in Richtung Schöne Aussicht. Um dem Fußgänger auszuweichen, wechselte die 23-jährige Fahrzeugführerin die Fahrbahn und bremste ab. Der 50-jährige Frankfurter wollte seinerseits ebenfalls ausweichen und schritt auf den Fahrstreifen des herannahenden Pkws.

Der Pkw stieß frontal mit dem Passanten zusammen und wurde bis zum vollständigen Stillstand des Fahrzeugs mitgeschleift. Hierbei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Er wurde daraufhin stationär im Krankenhaus aufgenommen – die Fahrerin erlitt einen Schock.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!