Allgemein Frankfurt

POL-F: 170402 – 334 Frankfurt-Innenstadt: Zwei Männer erpressen 39-Jährigen

Frankfurt (ots) – (em) Am frühen Freitagmorgen (31.03.2017) erpressten zwei Männer einen 39-jährigen Mann. Die Polizei konnte die beiden Täter vorläufig festnehmen.

Gegen 04.10 Uhr sprachen die beiden Männer den 39-jährigen Frankfurter auf dem Willy-Brandt-Platz an und verlangten die Herausgabe seines Bargeldes. Das Opfer versuchte der Forderung zu entkommen, indem es die Flucht antrat. Die beiden Täter holten ihn jedoch ein und versetzten ihm mehrere Schläge. Im Verlauf der Rangelei verlor der 39-Jährige seinen Reisepass. Diesen hoben die beiden Männer auf und erpressten den Geschädigten damit. Für 500 Euro könne er seinen Reisepass wiederhaben. Erneut versuchte der 39-Jährige vor den Tätern zu fliehen. Und auch dieses Mal verfolgten sie ihn. Während er davon lief, schrie er laut um Hilfe. Eine Polizeistreife wurde darauf aufmerksam und konnte die beiden Täter festnehmen.

Die beiden mutmaßlichen Täter, 30 und 35 Jahre alt, wurden durchsucht. Im Rahmen dessen fanden die Polizeibeamten sowohl den Reisepass, als auch wenige Gramm Marihuana. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!