Fahndungen & Eilmeldungen

VfL Bochum – Fortuna Düsseldorf: Böllerwerfer gesucht – Wer kennt die abgebildete Person?

Bochum (ots) – Bochumer Kripo-Beamte suchen nach einem Mann, der anlässlich eines Fußballspieles in Bochum am 3. März einen augenscheinlich verbotenen Feuerwerkskörper zündete.

Die Polizisten beobachteten an diesem Tag einen Unbekannten, der in Höhe der Castroper Straße 32 aus einer Fangruppe heraus einen sehr lauten Knallkörper aus Hüfthöhe fallen ließ. Dieser explodierte nur drei Meter entfernt von den eingesetzten Beamten.

Die Detonation war so stark, dass eine Druckwelle spürbar war. Weitere Fans hielten sich die Ohren zu und blieben stehen, um nicht verletzt zu werden. Glücklicherweise blieben die eingesetzten Polizeibeamten, die am 3. März (Freitag gegen 17.45 Uhr) Düsseldorfer Fußballbesucher begleiteten, unverletzt.

Der Tatverdächtige ist ungefähr 20 Jahre alt und hat dunkelblonde, kurze Haare. Der Gesuchte war mit einer hellgrauen Jeans, schwarzen Sneakers mit weißer Sohle, einem dunkelgrauen Kapuzenpullover sowie einer schwarzen Lederjacke und einem ‚Fortuna-Schal‘ bekleidet.

Bilder des Verdächtigen sind nun mit richterlichem Beschluss zur Veröffentlichung in den Medien frei gegeben worden.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 31 ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8110 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um weitere Hinweise auf den Böllerwerfer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!