Fahndungen & Eilmeldungen

TEILEN! – Kein Fake – Polizei warnt: In dieser Gegend treibt ein Kinder-Fänger sein Unwesen!

Bad Segeberg (ots) – Am 05. Mai 2017 gegen 13:30 Uhr sprach ein Unbekannter einen 10-jährigen Schüler auf dem Nachhauseweg an. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Der Junge, der mit seinem Fahrrad allein die Lindenallee befuhr, wurde im Kreuzungsbereich Lornsenstraße von einem an der Ampel wartenden Fahrzeug heraus angesprochen, dass seine Mutter in Gefahr wäre und er ins Fahrzeug einsteigen solle.

Das Kind handelte richtig und reagierte nicht auf das Ansprechen. Es setzte seine Fahrt unvermittelt fort.

Der Unbekannte soll etwa 50-60 Jahre alt sein. Weiter wird er als etwas dicklich mit weißem Bart und weißen Haare beschrieben. Er soll ferner eine Brille getragen und deutsch ohne erkennbaren Akzent gesprochen haben.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen oder schwarzen, größeren Pkw, eventuell einem SUV gehandelt haben. Zu dem Kennzeichen des Fahrzeuges gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse.

Wer kann Angaben zum Vorfall, zum Fahrzeug oder zu dem Gesuchten machen? Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 04101-2020.

Hinweis der Polizei: Präventionsmaterial zum Thema ‚Mitschnacker‘ ist unter dem Link http://www.petze-institut.de/erste-hilfe-bei-mitschnacker-alarm zu finden.

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!