Fahndung Fahndungen & Eilmeldungen

Schock: 7-Jähriger von Pflegeoma erwürgt





Heilbronn (Baden-Württemberg) – das wohl schlimmste Szenario für Eltern: Sie bringen ihr Kind über Nacht zu einer Babysitterin – und am nächsten Morgen ist es tot. Wie jetzt bekannt wurde, wurde der Junge (7) offenbar erwürgt!

Das Kind (7) war am Samstagmorgen von seinem Vater tot in einer Badewanne entdeckt worden. Es hatte nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Würgemale am Hals und war mit hoher Wahrscheinlichkeit schon tot, als es in die Badewanne gelegt wurde.

Der Junge hatte, wie schon oft, bei einer 69 Jahre alten Bekannten der Familie übernachtet. Als die Eltern ihn abholen wollten, machte zunächst niemand auf. Die Pflegeoma war nicht vor Ort. Mit Hilfe eines Nachbarn, der einen Schlüssel zum Haus besaß, kamen sie in das Einfamilienhaus und machten die furchtbare Entdeckung.

Der Familie sei die Tat ein Rätsel, heißt es in Polizeikreisen. Das Verhältnis zur Pflegeoma war sehr herzlich. Das Kind übernachtete seit fünf Jahren immer mal wieder dort, ging gerne hin. Es bestand ein großes Vertrauensverhältnis.