Fahndungen & Eilmeldungen

Randale beim Schulsportfest: In #Duisburg ist ein Fußballspiel eskaliert, nach einem Gerempel flogen die Fäuste. Ein Junge (15) schlug mit einer Halskette, ein anderer (17) sprühte Pfefferspray.

Ein Fußballspiel im Rahmen eines Schulsportfestes am Montag (9. Juli, 11:20 Uhr) auf einem Sportplatz an der Weststraße ist eskaliert. Weil Spieler der einen Mannschaft die Gegner angerempelt haben sollen, setzten diese sich mit Fäusten zu Wehr. Ein 15-Jähriger nahm seine massive Halskette und schlug damit zu. Mit Pfefferspray sprühte ein 17 Jahre alter Duisburger seine Kontrahenten ein. Insgesamt waren sieben Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren an der Auseinandersetzung beteiligt. Allesamt kamen mit Schrammen und geröteten Augen davon. Die alarmierten Polizisten erteilten den Streithähnen Platzverweise, stellten die Kette sicher und schrieben eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Pfefferspray konnten die Beamten vor Ort nicht finden – das hatten die Jugendlichen wohl „verschwinden“ lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!