Fahndungen & Eilmeldungen

POL-WI: Pressemitteilungen der Polizei für Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis

Wiesbaden (ots) – 1. Zusammen getrunken, dann geschlagen, Wiesbaden, Bahnhofstraße, 01.05.2017, 06:05 Uhr

(He)Gestern Morgen kam es an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der zwei Personen verletzt wurden. Gegen 06:05 Uhr wurde die Polizei informiert. Eigenen Angaben zufolge gerieten zwei 28 und 31 Jahre alte Wiesbadener mit ihnen unbekannten Personen grundlos in einen Streit. Zuvor habe man noch gemeinsam mit den fünf Personen, drei Männer und zwei Frauen, Alkohol getrunken. Plötzlich hätten die drei unbekannten Männer dann die 28- und 31-Jährigen geschlagen. Ein zufällig vorbeifahrender Krankenwagen stoppte und die drei Angreifer flüchteten. Während einer eingeleiteten Fahndung konnte ein 19-Jähriger, ebenfalls in Wiesbaden wohnhaft, festgenommen werden, dessen Aussehen mit der Täterbeschreibung in großen Teilen übereinstimmt. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

2. Auseinandersetzung vor Gaststätte, Tatverdächtige festgenommen, Wiesbaden, Taunusstraße, 01.05.2017, 00:30 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es vor einem Club in der Taunusstraße zu einer Schlägerei, bei der ein 18-jähriger Wiesbadener verletzt wurde. Nach dessen Angaben sei er auf dem Gehweg von drei bis vier Personen angerempelt worden. Hieraus entstand ein Streit, in dessen Verlauf er zu Boden geschlagen und getreten worden sei. Anschließend seien die Personen in Richtung Saalgasse geflüchtet. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten drei Personen festgenommen werden, deren Aussehen der Täterbeschreibung glich. Eine Tatbeteiligung wurde bestritten; die weiteren Ermittlungen hat das 1. Polizeirevier übernommen. Dieses bittet Zeugen der Auseinandersetzung, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

3. Alkoholisierter 20-Jähriger verletzt, Zeugen gesucht, Wiesbaden, Luisenstraße und Umgebung, 29.04.2017, 0:00 Uhr – 03:00 Uhr

(He) Ein 20-Jähriger Partygast wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag leicht verletzt auf dem Platz der Deutschen Einheit, in unmittelbarer Nähe zum 1. Polizeirevier, angetroffen. Zuvor hatten ihn Freunde von einer Party, stattfindend in der Luisenstraße, bei der Polizei als vermisst gemeldet. Nach eigenen Angaben sei er beim Verlassen der Party von einer Gruppe unbekannter Täter geschlagen worden. Wie er nun zu seinem Auffindeort kam, konnte er zunächst nicht schlüssig erklären. Eine Beschreibung der Täter war ebenfalls nur sehr eingeschränkt möglich. Die Umstände sind bis dato noch völlig unklar. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, welche im Tatzeitraum entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

4. 19-Jähriger durch Schläger verletzt, Wiesbaden, Faulbrunnenstraße, 01.05.2017, 04:00 Uhr – 06:00 Uhr

(He)Gestern wurde der Polizei gegen 11:00 Uhr von Familienmitgliedern mitgeteilt, dass der 19-jährige Sohn zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr von unbekannten Tätern in der Faulbrunnenstraße angegriffen und hierbei verletzt worden sei. Er befände sich nun in einem Krankenhaus in Mainz. Im Nachgang konnte ermittelt werden, dass sich der 19-Jährige am frühen Morgen in der Nähe einer Bank aufgehalten habe und hier plötzlich aus dem Hinterhalt angegangen worden sei. Mindestens drei Personen hätten ihn geschlagen und getreten. Entwendet wurde dem jungen Mann jedoch nichts. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar, eine Täterbeschreibung liegt ebenfalls nicht vor. Zeugen, welche entsprechende Beobachtung gemacht haben werden gebeten, sich bei dem 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

5. Sperrmüll brennt, Wiesbaden-Biebrich, Breslauer Straße, 02.05.2017, 00:30 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht geriet in der Breslauer Straße in Biebrich auf dem Gehweg abgestellter Sperrmüll in Brand. Durch die Hitzentwicklung wurden eine Hausfassade und ein geparkter PKW teilweise beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. Gegen 00:30 Uhr wurde die Einsatzkräfte durch Zeugen alarmiert. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Zum gegenwertigen Zeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Sperrmüll absichtlich entzündet wurde. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

6. Papiermülltonne brennt, Mainz-Kostheim, Rektor-Stamm-Weg, Hauptstraße 30.04.2017, 22:15 Uhr

(He)Am Sonntagabend wurde der Polizei vor der Kindertagesstätte in der Hauptstraße in Mainz-Kostheim eine brennende Mülltonne gemeldet. Ein Zeuge war auf den Brand aufmerksam geworden und hatte die Polizei informiert. Unmittelbar nach dem Brandausbruch habe er vier Personen von der Örtlichkeit weglaufen sehen. Vor Ort brannte eine Papiergroßraummülltonne komplett nieder, eine weitere Tonne und ein Baum wurden beschädigt. Weitere Hinweise auf die unbekannten Personen liegen nicht vor. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

7. Einbruch in Gewerbeobjekt, Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 30.04.2017, 00:05 Uhr – 00:40 Uhr

(He) In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein in der Dotzheimer Straße gelegenes, gewerbliches Gebäude ein und verursachten einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Diebstahlsschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Zwischen 00:05 Uhr und 00:40 Uhr verschafften sich die Einbrecher durch die Hauseingangstür gewaltsam Zutritt in das Gebäude. Im Innern wurde nun versucht auf zwei Stockwerken in die Büroräume einzudringen. In einem Fall gelang dies. Hier wurden nun auch verschlossene Schränke aufgehebelt. Anschließend konnten die oder der Täter unerkannt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

8. Einbruch in Nagelstudio, Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 30.04.2017, 00:30 Uhr

(He)Augenscheinlich zwei Einbrecher konnte eine Anwohnerin der Dotzheimer Straße in der Nacht von Samstag auf Sonntag flüchten sehen. Eine Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg. Von verdächtigen Geräuschen aufgeschreckt blickte die Zeugin um kurz nach 0:30 Uhr aus dem Fenster und sah gerade noch zwei Männer, welche nicht näher beschrieben werden können, flüchten. Zuvor waren die Täter durch ein auf der Rückseite gelegenes Fenster in das Studio eingestiegen. Schränke wurden durchsucht, augenscheinlich jedoch lediglich eine geringe Summe Bargeld entwendet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

9. Beifahrerin nach schweren Verkehrsunfall in der Grorother Straße verstorben, Wiesbaden, Grorother Straße, 25.04.2017, 10.50 Uhr,

(pl)Nach dem schweren Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Dienstag auf der Grorother Straße ereignete, ist die im Opel mitfahrende Beifahrerin ihren schweren Verletzungen erlegen. Dies wurde am Samstag der Polizei mitgeteilt.

10. Hessenweiter Berufsinformationstag der Polizei, Wiesbaden, Schlossplatz, 06.05.2017, 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr,

Über das Studium bei der Polizei Hessen informieren am Samstag, den 06.05.2017,
in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr die Einstellungsberater/-innen der hessischen Polizei an einem Polizeistand auf dem Schlossplatz in Wiesbaden. Interessierte können sich zu Studienmöglichkeiten, Laufbahnentwicklungen und allgemeinen Zugangsvoraussetzungen beraten lassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf www.polizei.hessen.de/karriere.

Rheingau-Taunus-Kreis

1. 20-Jähriger geschlagen, Hünstetten, Beuerbach, In den Gärten, 01.05.2017, 02.15 Uhr,

(pl)Im Rahmen einer Veranstaltung im Bürgerhaus in Beuerbach wurde in der Nacht zum Montag ein 20-jähriger Mann von einem unbekannten Täter angegriffen und verletzt. Der Angreifer schlug dem Geschädigten gegen 02.15 Uhr mit der Faust ins Gesicht, so dass der 20-Jährige in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Bei dem Täter soll es sich um einen Teenager mit blonden Haaren gehandelt haben. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und ein gestreiftes Oberteil. Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

2. Autoaufbrecher erbeuten Bienen-Smoker, Heidenrod-Huppert, Beethovenstraße, 28.04.2017, 22.30 Uhr bis 29.04.2017, 04.00 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Samstag haben Autoaufbrecher in Heidenrod-Huppert aus einem geparkten Pkw einen Bienen-Smoker gestohlen. Die Täter schnitten die Plastikheckscheibe des auf dem Parkplatz der Limeshalle abgestellten Smart ForTwo auf und ließen anschließend den Smoker mitgehen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.

3. Wertgegenstände aus Pkw entwendet, Idstein, 28.04.2017, 23.00 Uhr bis 23.45 Uhr,

(pl)Ein junger Mann musste am Freitagabend in Idstein die Erfahrung machen, dass man keinerlei Wertsachen in einem geparkten Fahrzeug lassen sollte und erst recht nicht in einem unverschlossenen. Der Geschädigte hatte seinen Pkw an der Grillhütte „An den drei Eichen“ abgestellt, um dort an einer Geburtstagsfeier teilzunehmen. Gegen 23.45 Uhr musste er dann feststellen, dass Diebe in den vergangenen 45 Minuten in sein unverschlossenes Auto eingedrungen waren und die im Auto herumliegenden Wertgegenstände im Gesamtwert von rund 300 Euro entwendet hatten. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

4. Randalierer festgenommen, Hünstetten, Görsroth, Neukirchner Straße, 28.04.2017, 17.55 Uhr,

(pl)Am späten Freitagnachmittag hat die Idsteiner Polizei einen 31-jährigen Randalierer festgenommen. Der 31-Jährige hatte gegen 17.55 Uhr in der Neukirchner Straße in Görsroth auf dem Gelände einer Tankstelle randaliert und so fest gegen eine Luftprüfsäule getreten, dass diese total beschädigt wurde. Im Anschluss zog der Randalierer weiter durch die Neukirchner Straße und konnte schließlich wenige Minuten später durch die mittlerweile verständigten Polizisten angetroffen und festgenommen werden. Der erheblich alkoholisierte 31-Jährige wurde zum Zwecke weiterer Maßnahmen mit zum Revier genommen. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen der Sachbeschädigung verantworten.

5. Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt, Oestrich-Winkel, Winkel, Bundesstraße 42, 26.04.2017 bis 27.04.2017,

(pl)Auf der B 42, in der Höhe der Einmündung zur Goethestraße, haben unbekannte Täter zwischen vergangenen Mittwoch und Donnerstag einen Blitzer beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.

6. Anhänger umgeworfen, Taunusstein, Wehen, Seelbacher Weg, 01.05.2017, 14.45 Uhr bis 15.30 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben am Montagnachmittag, zwischen 14.45 Uhr und 15.30 Uhr, in Taunusstein-Wehen einen Anhänger umgeworfen und hierdurch einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Der betroffene Anhänger war im Seelbacher Weg abgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.

7. Mülleimer auf Schulgelände beschädigt, Geisenheim, Dr.-Schramm-Straße, 28.04.2017, 16.00 Uhr bis 29.04.2017, 10.00 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Samstag waren auf dem Gelände der Rheingauschule in der Dr.-Schramm-Straße Randalierer zugange. Die Täter traten mehrere auf dem Schulhof stehende Mülleimer kaputt und verursachten hierdurch einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.

8. Außenspiegel beschädigt, Niedernhausen, Oberjosbach, Kapellenstraße, 28.04.2017, 21.00 Uhr bis 29.04.2017, 09.00 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag in Oberjosbach den rechten Außenspiegel eines geparkten Skoda Roomster beschädigt. Der betroffene Pkw war in der Kapellenstraße abgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

9. Haustürscheibe eingetreten, Niedernhausen, Oranienstraße, 29.04.2017, 00.00 Uhr bis 00.30 Uhr,

(pl)In Niedernhausen wurde in der Nacht zum Samstag, zwischen 00.00 Uhr und 00.30 Uhr, die Haustürscheibe eines Einfamilienhauses in der Oranienstraße durch Tritte beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

10. Zwei Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt, Lorch, Espenschied, Landesstraße 3031, 30.04.2017, gegen 12.05 Uhr,

(pl)Am Sonntagmittag wurden zwei 43 und 63 Jahre alte Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 3031 bei Espenschied schwer verletzt. Gegen 12.00 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve zum Frontalzusammenstoß der beiden Motorradfahrer. Die beiden Schwerverletzten mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Motorräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.

11. Unfall beim Abbiegen, Oerstrich-Winkel, Oestrich, Bundesstraße 42, 28.04.2017, 16.00 Uhr,

(pl)Beim Zusammenstoß mit einem Lkw ist am Freitagnachmittag auf der B 42 bei Oestrich ein 77-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Auch der 55-jährige Lkw-Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der 77-Jährige stand gegen 16.00 Uhr in der Verlängerung der Rheingaustraße an der Einmündung zur B 42 und wollte mit seinem 5er BMW nach links auf die Bundesstraße in Richtung Wiesbaden einbiegen. Hierbei übersah er jedoch offensichtlich den auf der B 42 in Richtung Rüdesheim fahrenden Lkw und stieß mit diesem zusammen. Der schwerverletzte Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden Verletzten wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

12. Unfall mit hohem Sachschaden – Unfallzeugen gesucht, Niedernhausen, Frankfurter Straße, 28.04.2017, 16.20 Uhr,

(pl)Die Idsteiner Polizei sucht nach Zeugen eines Ver
kehrsunfalls mit einem Gesamtsachschaden von rund 13.500 Euro, der sich bereits am Freitagnachmittag in der Frankfurter Straße in Niedernhausen ereignete. Gegen 16.20 Uhr kam es in Höhe der Zufahrt zu einem Einkaufszentrum zum seitlichen Zusammenstoß eines BMW X5 mit einem VW Up, in dessen Verlauf der BMW auch noch gegen einen Betonpfeiler an der Zufahrt krachte. Die 20 und 23 Jahre alten Fahrer der beiden Unfallwagen waren zuvor in Fahrtrichtung Niederjosbach unterwegs. Da die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, bittet die Idsteiner Polizei mögliche Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 zu melden.

13. Zwei Unfallfluchten im Bereich Idstein, Idstein, Niederauroff, Behrbachstraße, 30.04.2017, 19.00 Uhr bis 01.05.2017, 16.35 Uhr, Idstein, Black und Deckerstraße, 01.05.2017, 10.30 Uhr bis 11.45 Uhr,

(pl)Zwischen Sonntag und Montag kam es im Bereich von Idstein zu zwei angezeigten Unfallfluchten. Eine Flucht ereignete sich zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag in der Behrbachstraße in Niederauroff. Dort wurde ein am Straßenrand geparkter Opel Vectra im vorderen linken Bereich beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Am Montagvormittag wurde in der Black und Deckerstraße in Idstein ein schwarzer BMW beschädigt. Der im hinteren, rechten Bereich beschädigte Pkw war zwischen 10.30 Uhr und 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Sportzentrums abgestellt. Unfallzeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

14. Auto in der Rudolf-Höhn-Straße beschädigt – Unfallflucht!, Bad Schwalbach, Rudolf-Höhn-Straße, 26.04.2017, 18.00 Uhr bis 28.04.2017, 12.00 Uhr,

(pl)In der Rudolf-Höhn-Straße in Bad Schwalbach wurde zwischen Mittwochnachmittag und Freitagmittag ein blauer Mitsubishi Lancer bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt. Die Geschädigte hatte den Wagen mittwochs gegen 18.00 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt und musste dann am Freitag gegen 12.00 Uhr die Beschädigungen im vorderen Bereich des Fahrzeugs feststellen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.

15. Unfallflucht auf Parkplatz von Baumarkt, Rüdesheim, Auf der Lach, 28.04.2017, 11.20 Uhr bis 11.30 Uhr,

(pl)Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Straße „Auf der Lach“ in Rüdesheim wurde am Freitagvormittag ein VW Tiguan bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt. Der Geschädigte hatte seinen Wagen gegen 11.20 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er dann nur etwa 10 Minuten später nach dem Einkauf wieder zu seinem Auto zurückkehrte, musste er frische Beschädigungen im hinteren, linken Bereich des Fahrzeugs feststellen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Unfallzeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.

16. Hessenweiter Berufsinformationstag der Polizei, Wiesbaden, Schlossplatz, 06.05.2017, 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr,

Über das Studium bei der Polizei Hessen informieren am Samstag, den 06.05.2017, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr die Einstellungsberater/-innen der hessischen Polizei an einem Polizeistand auf dem Schlossplatz in Wiesbaden. Interessierte können sich zu Studienmöglichkeiten, Laufbahnentwicklungen und allgemeinen Zugangsvoraussetzungen beraten lassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf www.polizei.hessen.de/karriere.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!