Fahndungen & Eilmeldungen

POL-K: 181114-2-K Räuber bedroht sein Opfer mit einem Schlüssel – Fahndungsbild

Foto Merheim
Foto Merheim

Köln (ots) – Mit dem Handybild eines Zeugen fahndet die Polizei nach einem noch nicht identifizierten Mann. Ihm wird vorgeworfen, am 17. Juli dieses Jahres eine Frau (22) in Köln-Merheim mit einem Schlüssel bedroht und sie somit zur Herausgabe ihres Handys gezwungen zu haben.

Nach bisherigen Ermittlungen stellte sich der Gesuchte der 22-Jährigen gegen 16.40 Uhr an der KVB-Haltestelle Merheim (Kieskaulerweg) in den Weg und drohte ihr, sie mit dem Schlüssel abzustechen. Ein aufmerksamer Zeuge kam der Geschädigten zur Hilfe. Der Tatverdächtige entkam unerkannt. Einige Wochen nach der Tat sah der Zeuge den Tatverdächtigen und machte mit seinem Handy ein Foto von ihm. Das Amtsgericht Köln hat nun der Öffentlichkeitsfahndung mit diesem Foto zugestimmt.

Die Kriminalpolizei Köln fragt: Wer kann Angaben zur Identität und zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell