Fahndungen & Eilmeldungen

POL-HST: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichen Betrügern

Bildaufnahme 1
Bildaufnahme 1

Barth/Zingst/Wieck (ots) – Am 03.07.2018 erstattete eine 68-jährige Frau aus Zingst bei den Beamten des Polizeireviers Barth eine Anzeige, weil offenbar unbekannte Täter unberechtigterweise Geld von ihrem Konto abgehoben haben. Die Kriminalpolizei ermittelte in diesem Fall und bittet nun mit Hilfe der angefügten Bilder der mutmaßlichen Täter um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie sich durch intensive Ermittlungen und der Auswertung von Videomaterial herausstellte, gelangten die bisher unbekannten Täter an die Geldbörse und somit auch an die EC-Karte der 68-jährigen Dame und hoben daraufhin noch am selben Tag (Dienstag), gegen 10:35 Uhr, genau 500 Euro an einem Geldautomaten im Bliesenrader Weg in Wieck ab. Zuvor hatte die Frau in Zingst Bargeld von ihrem Konto abgeholt. Somit erbeuteten die Täter mehr als 1.000 Euro sowie persönlich Dokumente. Erst kurze Zeit später bemerkte sie den Verlust ihres Portemonnaies.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1 wird als kräftig und mit etwa 40 Jahren beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeans, einem weißen T-Shirt, einer hellblauen Kapuzenjacke mit drei weißen Streifen (scheinbar Marke Adidas) sowie weißen Schuhen. Auffällig war sein helles Basecap mit zwei gekreuzten Säbeln vorn (Farbe dunkelrosa) und der Aufschrift „Sansibar“ hinten. Zudem trug er eine Sonnenbrille Der zweite Tatverdächtige ist eher schlanker Gestalt und etwa 20 Jahre alt. Er trug eine weiße Shorts mit horizontalen und vertikalen Streifen sowie ein dunkles T-Shirt mit bunten Aufdruck. Seine blonden, schulterlangen Haare waren zu einem Zopf zusammengebunden. Dieser Mann trug eine Sonnenbrille auf dem Kopf.

Mit Hilfe der Öffentlichkeit erhofft sich die Kriminalpolizei in Barth Hinweise von Zeugen und der Bevölkerung, die die Täter identifizieren oder mögliche Aufenthaltsorte bekannt werden lassen. Wer Angaben zu den abgebildeten Personen machen kann, melde sich bitte im Polizeirevier Barth unter der Telefonnummer 038231 / 6720, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Let’s block ads! (Why?)