Fahndungen & Eilmeldungen

POL-HRO: Schneller Ermittlungserfolg – Drei Tatverdächtige nach einem Raub in einem Rostocker Discounter ermittelt

Rostock (ots) – Der Überfall, bei dem am 12.11.2018 die Kassiererin eines Discounters von drei maskierten Männern mit Holzlatten bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde, ist aufgeklärt. Zwei der drei Tatverdächtigen sitzen bereits in Untersuchungshaft. (Bezug Pressemitteilung des PP Rostock vom 13.11.2018 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/4113693)

Umfassende, kriminalpolizeiliche Ermittlungen und ein wichtiger Zeugenhinweis, der nach der Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei eingegangen ist, führten nun auf die Spur der mutmaßlichen Täter. Bei den Tatverdächtigen (15,16,26) handelt es sich um Rostocker, die in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten waren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Rostock für den 26-Jährigen und seinen 16-jährigen Komplizen schon in der letzten Woche Haftbefehl erlassen. Beide hatten bereits Freiheitsstrafen verbüßt und der 26-Jährige war erst im Februar 2018 aus der Haft entlassen worden.

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell